Wirtschaft: Erfolg wird von Frauen geschrieben

Viele Bereiche der Wirtschaft wurden im Laufe der Jahrzehnte von Männern dominiert. Das Patriarchat ist daher als starker historischer Herrscher unserer Gesellschaften untersucht worden. Dennoch stellt die Suche nach Gleichberechtigung Frauen heute in den verschiedensten Bereichen auf die höchsten Erfolgsstufen. Lernen Sie einige Erfolgsgeschichten kennen, die im weiblichen Bereich geschrieben wurden.Die Arbeitswelt hat sich zu mehr Gleichberechtigung entwickelt, und zweifellos ist der Eintritt von Frauen in die Geschäftswelt größer denn je.Obwohl es immer noch einen Raum der Ungleichheit zwischen den Geschlechtern gibt, in dem die Vorherrschaft von Männern an den Orten der Macht sichtbar ist und ihre Entlohnung höher ist, selbst wenn die gleichen Positionen besetzt sind, ist die Wahrheit, dass der von den heutigen feministischen Bewegungen eingeschlagene Weg dazu beigetragen hat, dass Frauen in der Geschäftswelt zunehmend neue Ebenen erreichen.Zusätzlich zu ihrer veränderten Stellung in Unternehmen, die den Zugang zu Machtpositionen ermöglichen, beginnen sich auch einige der Sektoren, die nur mit den Männern zu tun hatten, zu öffnen, um weiblichen Aktivitäten Raum zu geben.

Kommen Sie und sehen Sie sich einige der Geschäftsbereiche an, die von Männern dominiert wurden und in denen Frauen heute wahre Erfolgsgeschichten schreiben.

Digitale SpieleA

werden immer häufiger verwendet. Es gibt nicht nur mehrere Fälle, in denen Frauen prominente Positionen in den wichtigsten Unternehmen für elektronische Spiele besetzen, sondern sie beginnen auch, in parallele Märkte einzutreten, z.B. in die thematische Presse zu diesen Themen. Jüngste Studien zeigen auch, dass in Brasilien die meisten Spielerinnen tatsächlich weiblich sind.

SportSport

war ein weiterer Markt, der von Männern dominiert wurde, sich aber für Frauen zu öffnen begann.

Auch wenn es nicht völlig egalitär ist - wie wir an den Übertragungen von mehr männlichen Sportwettkämpfen oder den Unterschieden bei den Gehältern der Athleten sehen können -, wird der Weg beschritten, und die Frauen beginnen, wichtigere Positionen in diesem Sektor zu besetzen. Schon heute erhalten einige Frauen in der Welt des Sports Sponsorenverträge und Gehälter, die denen der männlichen Athleten weitaus gleichwertiger sind.

VerwaltungDie

Positionen des CEO wurden in der Vergangenheit nur von Männern dominiert, aber diese realität ändert sich. Die Rollen von Macht und Verantwortung in den Unternehmen werden immer mehr zur Verantwortung von weiblichen Fachkräften, und es gibt sogar Studien, die darauf hinweisen, dass Frauen in diesen Positionen eine bessere Leistung erbringen, was sich manchmal in einem gehalt niederschlägt, das sogar höher ist als das der Männer.

HealthHealth

ist ein weiteres Mittel, bei dem Frauen an Bedeutung gewonnen haben. Weit davon entfernt, nur die Rolle der Krankenschwestern zu übernehmen, wie es üblich war, kamen diese Frauen an die Schulen für Pharmazie und Medizin: zwei Bereiche, die historisch gesehen den Frauen verschlossen waren.

Neben der Vorreiterrolle im Gesundheitsbereich bekleiden diese Frauen auch hohe Positionen in den Unternehmen des Sektors und arbeiten auch im 21.

Nachricht hinterlassen

Alle Dateien mit * sind erforderlich